Unternehmungen
mit Kind in
Vaihingen an der Enz
Startseite

Suche nach PLZ

Über die Postleitzahl können sie Ausflugstipps für Ihre Stadt suchen.

PLZ:

Single mit Kind Reisen

Tipps nach Bundesland

Hier finden Sie Vorschläge für gemeinsame Unterenehmung mit Kindern in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen


 
www.ausflugstipps-kinder.de

Unternehmungen mit Kind in Vaihingen an der Enz

Ausflugsziele Vaihingen an der EnzSie befinden sich in Vaihingen an der Enz und suchen Inspirationen für gemeinsame Unternehmungen mit ihren Kindern? Hier finden Sie Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind in der Umgebung von Vaihingen an der Enz. Kinder haben je nach Alter unterschiedliche Interessen. Die von uns zusammengestellten Freizeitaktivitäten sind deshalb weitestgehend für Kinder aller Altersstufen geeignet. Wenn Freizeittipps nur für bestimmte Altersgruppen geeignet erscheinen, haben wir diese hier nicht aufgelistet. Sie finden hier diverse jahreszeitlich und witterungsabhängige Unternehmungen mit Kind im Raum Vaihingen an der Enz.

Damit sie ihren Ausflug besser planen können, finden sie weiter unten auch eine Wetterprognose für den Raum Vaihingen an der Enz.

Die Stadt Vaihingen an der Enz

Die StadtVaihingen an der Enz hat 28022 Einwohner und liegt in der Region Stuttgart. Die Stadt gehört zum Landkreis Ludwigsburg. Vaihingen an der Enz ist mit einer Fläche von gerade mal 73.42 Quadratkilometern der größte Ort im Landkreis Ludwigsburg. Vaihingen an der Enz liegt in Baden -Württemberg

Vaihingen an der Enz, das ist Landidyll in der Region Stuttgart

Schöne, heile Welt in Vaihingen an der Enz. 22 Prozent der Stadtfläche sind mit Wald bedeckt, 57 Prozent werden landwirtschaftlich genutzt. Statistisch gesehen ist die Landwirtschaft in Vaihingen an der Enz ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Laut Statistik leben im 081185008073 verteilt auf 504 Viehzuchtbetriebe 21160 Kühe, 45597 Hausschweine und 3093 Schafe. Vaihingen an der Enz ist halbstädtisch geprägt, 382 Einwohner teilen sich jeweils einen Quadratkilometer. 18 % der Stadtfläche sind Verkehrsfläche (asphaltierte Fläche, Gewerbeflächen und Wohngebiete).

Wettervorhersage für die Region Vaihingen an der Enz

Zur besseren Planung der von uns vorgeschlagene Freizeitaktivitäten im Raum Vaihingen an der Enz finden Sie hier den aktuelle Wetterbericht. Die Wettervorhersage für Vaihingen an der Enz wurde von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflüge mit Kindern in Vaihingen an der Enz

Der Tourismus spielt in der Stadt Vaihingen an der Enz eine eher unbedeutende Rolle. Ausflugsziele für gemeinsame Unternehmungen mit Kind in Vaihingen an der Enz gibt es in der Umgebung zuhauf.

Kletterwald in Illingen

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Wenn sie keine Höhenangst haben und etwas zusammen mit ihren Kindern, oder anderen Familien unternehmen wollen, sollten Sie mal einen Ausfug in den Kletterwald im benachbarten Illingen ins Auge fassen.
Kletterwald Illingen
Foto: Kletterwald Illingen
(© Kzenon / Fotolia)
Im Kletterwald in Illingen warten aufregende Kletterparcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden darauf gemeinsam entdeckt zu werden. Nach einer ausführlichen Einweisung in die Technik kaqnn das Kletterabenteuer beginnen. Ein Klettersteigset mit Helm und Sicherungssystemen sind im Kletterwald in Illingen im Eintrittspreis bereits inklusive. Mitbringen sollte man geeignetes festes Schuhwerk. Man sollte unbedingt darauf achten, dass die Schnürsenkel nicht zu lang sind. Klettern scheint im Trend zu liegen und infolgedessen entstehen in den letzten Jahren in ganz Deutschland inzwischen jede Menge Kletterparks und Hochseilgärten. Der Kletterpark in Illingen ist dafür geeignet das Selbstvertrauen zu stärken und persönliche Ängste abzubauen. Alleine klettern dürfen die Kinder erst ab 12 Jahre. Dann ist aber die schriftliche Erlaubnis eines Sorgeberechtigten erforderlich. Das notwendige Formular finden sie auf der Homepage des Kletterwalds in Illingen. Wenn Sie alleine mit ihrem Kind, oder gemeinsam mit anderen Familien aus Vaihingen an der Enz einen Ausflug in den Kletterwald in Illingen planen, sollten sie auf geeignetes Wetter achten [Erfahrungsbericht schreiben]

Web:Kletterwald Illingen

Erfahrungsberichte:

"Eigentlich sollte man weniger Sterne für diese Höhle vergeben, denn der erste Eindruck ist eher enttäuschend. Wir hatten jedoch das Glück mit einem der Top Höhlenforscher unterwegs zu sein. Er konnte so viel über diese eher enttäuschende Höhle berichten, dass wir uns fast sicher sind, dass er nach der Führung seinen Schlafsack rausgeholt hat, um dort zu übernachten und das Gefühl zu haben: Ich bin zuhause!"
geschrieben von Brunhild Klever am 10.03.2016

Eisstadion in Bietigheim-Bissingen

Eisstadion in Bietigheim-Bissingen
Foto: Eisbahn in Bietigheim-Bissingen
Ein besonderer Ausflugstipp für kleine Eisprinzessinnen und Eisprinzen ist das Eisstadion in Bietigheim-Bissingen. Kinder lieben es, übers Eis zu flitzen – ob als elegante Eisprinzessin oder als rasanter Flitzer. Kinder können Schlittschuh laufen relativ schnell erlernen. Anfänger fühlen sich sicherer, wenn sie etwas zum Festhalten haben. Auf vielen Eisbahnen gibt es dafür Laufhilfen in der Größe der Kinder, die diese vor sich herschieben. Achten sie darauf, dass die Kinder die zwischen 80 und 100 Zentimeter hohen Eislauflernfiguren aufrecht vor sich herschieben können; wer gebückt schiebt, der kann das nötige Balancegefühl nicht entwickeln. Schon nach kurzer Zeit werden die Kinder sicherer und probieren es ganz ohne Hilfe. Für den Ausflug in das Eisstadion in Bietigheim-Bissingen sollten ihre Kinder die passende Kleidung mitnehmen. Ein Muss für alle Schlittschuhläufer sind Handschuhe. Die Handschuhe verhindern, dass man sich beim Sturz verletzt und bieten gleichzeitig einen kleinen Schutz vor den Kufen anderer Eisläufer. Auch im Eissstadion in Bietigheim-Bissingen gilt: Kinder brauchen beim Schlittschuhlaufen Kleidung, die sie warm hält, die ihnen aber auch genug Bewegungsfreiheit lässt. Schlittschuhe muss man übrigens nicht gleich kaufen, sondern kann diese auch ausleihen. Richtig vorbereitet, garantiert ein Ausflug zur Eisbahn in Bietigheim-Bissingen Spaß und Action für die ganze Familie. [Erfahrungsbericht schreiben]

Das LEUZE Mineralbad in Stuttgart

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

LEUZE Mineralbad in Stuttgart
Foto: LEUZE Mineralbad in Stuttgart
(© BestPhotoStudio / Fotolia)
Jetzt im Winter sind viele wetterunabhängige Freizeitaktivitäten nicht möglich. Draußen ist es oft naß und kalt und Freizeitaktivitäten im Freien sind kaum möglich. Wer Schwimmbäder liebt und ein passendes Ausflugsziel für solche Tage sucht, dem können wir das LEUZE Mineralbad im 31 km entfernten Stuttgart empfehlen. Dieses Schwimmbad in Stuttgart bietet 600 m² Kinderland mit Rutsche, Wasserattraktionen und Spielen, ein Planschbecken und ein Nichtschwimmerbecken, 4 Mineralbecken innen und 5 Mineralbecken außen, sowie eine 3.300 m² Saunalandschaft mit mehr als 10 Saunen und Dampfbädern. In diesem Schwimmbad ist ungetrübter Badespass auch bei Regenwetter garantiert. Für die Kinder wird das Rutschen auf der Wasserrutsche unter Garantiert das absolute Highlight sein. Für Babys und Kleinkinder bietet das Babybecken genügend Spielmöglichkeiten. Sind die Kinder bereits gut schwimmen können und alt genug sind, finden die Erwachsenen in der Sauna Entspannung. Ein Ausflug in das LEUZE Mineralbad in Stuttgart eignet sich bestens für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind im Raum Vaihingen an der Enz [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
DAS LEUZE Mineralbad
Am Leuzebad 2-6
70190 Suttgart
Telefon 0711/216-4210

Erfahrungsberichte:

"Wir sind dort regelmäßig und jedesmal hat unsere Kleine sehr viel Spaß.Es gibt viele Bereiche für die Kinder. Preis und Leistung ist auch OK. Kann ich nur empfehlen.\r\n"
geschrieben von lars wurst am 01.05.2017

Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn

Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn
Foto: Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn
(© nikonmike / Fotolia)
Freizeitparks sind bei Kindern sehr beliebt. Freizeitparks bieten jede Menge Attraktionen und Spielmöglichkeiten, die alle im Eintritt enthalten sind. Der Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Insgesamt warten im Freizeitpark in Cleebronn ca.100 Attraktionen darauf von den Besuchern ausprobiert zu werden. Mit der Holzachterbahn "Mammut" und der neuen Katapult-Achterbahn "Karacho", deren Fahrzeuge von 0 auf 100 km/h in nur 1,6 Sekunden beschleunigen bietet der Freizeitpark in Trippsdrill jede Menge Highlights. Das Angebot in Tripsdrill reicht von rasanten Achterbahnen über wilde Wasserschussfahrten und gemütliche Familienattraktionen bis hin zu spannenden Abenteuern für die Kleinsten. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Erlebnispark Tripsdrill
Erlebnispark Tripsdrill
74389 Cleebronn / Tripsdrill
http://www.tripsdrill.de/

Der Märchenwald in Kürnbach

Märchenwald in Kürnbach
Foto: Märchenwald in Kürnbach
Es war einmal, da gehörte der Besuch eines Märchenwaldes zu den besten Ausflugstipps für gemeinsame Unternehmungen mit Kindern. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Das trifft leider auch auf die unzähgligen Märchenparks aus der Jugendzeit der Eltern zu. Der Märchenwald in Kürnbach entführt auch heute noch Kinder und Erwachsene in die Welt der Märchen. Märchen spiegeln das zauberhafte Denken wider, das jedem Kind eigen ist. Kinder behelfen sich bei Dingen, die sie rational nicht erklären können, mit magischen Vorstellungen. Viele Märchen enthalten die moralische Botschaft, dass Licht und Liebe, Treue und Ehrlichkeit am Ende immer über das Böse siegen. Viele Menschen kennen die Märchen nur aus der Kinderzeit und sind sich nicht bewusst, dass aus ihnen auch tiefgründige Wahrheiten hervorgehen. Märchen regen die Phantasie an. Dies ist ein unschätzbarer Vorteil gegenüber der Reizüberflutung durch vorgefertigte Fernsehbilder, die überhaupt keinen Platz für Phantasie mehr lassen. Märchen enthalten starke Bilder, deren Botschaft Kinder schon um das dritte Lebensjahr herum durchaus verstehen können. Das typische Märchenalter beginnt mit etwa drei Jahren. Im Alter von drei bis sechs Jahren sind Kinder ganz einer so genannten magischen Weltsicht verhaftet. Weil der Märchenpark in einem Wald liegt, ist es auch im Sommer angenehm schattig. Der Märchenwald Kürnbach begeistert Kinder und Erwachsene bereits seit knapp 40 Jahren. Die einzelnen Märchenstationen sind durch elektrische Autos und Lokomotiven miteinander verbunden. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse
Märchenwald
75057 Kürnbach Kraichgau
http://www.maerchenwald-kuernbach.de

Sensadrom in Sindelfingen

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Kartbahn in Sindelfingen
Foto: Indoor Kartbahn
in Sindelfingen
Für viele ehemaligen und aktuellen Formel 1 Fahrer, wie Michael Schuhmacher oder Sebastian Vettel, war der Kartsport der erste Einstieg in den Motorsport. Das Sensadrom im 26 km entfernten Sindelfingen kann Kinder und Jugendliche mit seiner Indoor Karthalle deshalb gewiss schnell in seinen Bann ziehen. Sicherheit steht auf der Kartbahn in Sindelfingen an vorderster Stelle. Alle Neulinge und Anfänger bekommen zunächst eine ausführliche Einweisung. Beim Fahren besteht selbstverständlich Helmpflicht. Die Rennstrecke der Indoor Kartbahn in Sindelfingen hat ein sehr hohes Sicherheitsniveau, damit Eltern und Kinder den Rundkurs sicher durchfahren können. Die Rennatmosphäre infiziert hier schnell alle Besucher. Sobald die ersten Runden mit dem Kart absolviert sind gewinnt man Runde für Runde an Sicherheit. Spannende Positionskämpfe und wagemutige Drifts lassen die gefahrenen Runden wie im Flug vorüber ziehen. Die Bahn bietet auf einer Streckenlaenge von 300 m genügend Abwechslung. Das Sensadrom in Sindelfingen ist bietet sich bei Dauerregen als Ausflugsziel für einen Ausflug mit rennbegeisterten Kindern an. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse
Sensadrom
Melli-Beese-Straße 1
71063 Sindelfingen
http://www.sensapolis.de

Erfahrungsberichte:

"Das ist ein Testeintrag zu dieser Kartbahn. Test Test Das ist ein Testeintrag zu dieser Kartbahn. Test Test Das ist ein Testeintrag zu dieser Kartbahn. Test Test "
geschrieben von kater karl am 05.04.2016

Indoorspielplatz in Wiernsheim

Kibungu Spieleparadies in Wiernsheim
Foto: Kibungu Spieleparadies in Wiernsheim
(© iwor / Fotolia)
Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, dann ist guter Rat oft teuer. Eine Alternative sind bei solchem Wetter sogenannte Indoorspielplätze. Unzählige Spielgeräte und Rutschen warten hier darauf ausprobiert und entdeckt zu werden. Das Kibungu Spieleparadies im 12 km entfernten Wiernsheim läd Kinder dazu ein stundenlang nach Lust und Laune herum zu toben. Die Eltern sind meistens zum Zuschauen verdammt. Erfreulich, dass das Kibungu Spieleparadies in Wiernsheim einen Schnellimbiss bietet, in dem man Kaffee und diverse Snacks bekommt. Leider ist der Ausflug in den Indoorspielplatz in Wiernsheim nicht nur wegen den recht hohen Eintrittspreisen nicht ganz billig. Zumindest aber ihr Kind wird von den zahlreichen Spielgeräten und Möglichkeiten im Indoorspielplatz in Wiernsheim schwärmen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Kibungu Spieleparadies
Wurmbergerstraße 36
75446 Wiernsheim
Tel. 07044/902960
http://www.kibungu.de

Die Olgahöhle in Lichtenstein

Olgahöhle
Foto: Olgahöhle
(© pio3 / Fotolia)
Höhlen strahlen etwas Magisches aus und ziehen Eltern und Kinder in ihren Bann. Die Olgahöhle in Lichtenstein läd zu einem Besuch ein und entführt in ihr unterirdisches Reich. Bei Regenwetter bietet sich ein Höhlenbesuch in der Olgahöhle ebenso an wie bei Sonnenschein. Bei sommerlicher Hitze bietet die Temperatur in der Höhle eine ersehnte Abkühlung und bei Regen findet man in der Höhle Schutz vor der Witterung. Auch bei hochsommerlichen Temperaturen ist in Höhlen eine warme Jacke zu empfehlen. Die Olgahöhle in Lichtenstein ist eine Schauhöhle, die Kinder und Erwachsene gleichermassen begeistern kann. [Erfahrungsbericht schreiben]

Sternwarte in Leonberg

Sternwarte in
Foto: Sternwarte in Leonberg
Schon seit der Steinzeit sind die Menschen vom Lauf der Sterne fasziniert. Der Sternenhimmel lädt Jung und Alt zum Träumen und Forschen ein. Die Astronomie gilt als eine der ältesten Wissenschaften. Die Anfänge der Astronomie liegen wahrscheinlich in der kultischen Verehrung der Himmelskörper und im Erarbeiten eines Kalenders. Sternwarten, wie die Sternwarte in Leonberg bringen uns den Himmel und ferne Galaxien zum Greifen nahe. Worin besteht der Unterschied zwischen Asteroid und Komet? Und welcher der beiden wird zum Meteor? Und welche Sternbilder sind eigentlich typisch für den aktuellen Winterhimmel? Antworten auf diese Fragen liefert ein Besuch in der Sternwarte im 17 km entfernten Leonberg. Eltern und Kinder, die in einer klaren Nacht unseren Mond oder weit entfernte, mit den bloßen Augen nicht mehr zu erkennende Sterne entdeckt haben, werden den Sternenhimmel und das Universum besser begreifen und bewusster wahrnehmen. Weil es in der Sternwarte absolut dunkel ist, können Kleinkinder sich sehr schnell fürchten. Sie sollten also von einem Besuch in der Sternwarte in Leonberg Abstand nehmen, wenn sie ein Kleinkind haben. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Sternwarte Leonberg
Oberes Ende der Uhlandstraße
71229 Leonberg-Höfingen
Webseite: http://www.sternwarte-hoefingen.de/

Ausflug zu Burgerking in Vaihingen an der Enz

Burger King in Vaihingen an der Enz
Foto: Burger King in Vaihingen an der Enz
Wahrscheinlich nicht gerade der kreativste Ausflugstip, aber bei Kindern sehr beliebt sind Fastfood Restaurants, wie McDonalds und Burger King. Auch, wenn die meisten der dort angebotenen Produkte extrem stark fett-, kalorien- und zuckerhaltig sind, gehört ein Ausflug in solche Fastfood Restaurants zu den Klassikern unter den Familienausflügen mit Kind. Die Zusammenstellung aus Kindermenü und Spielzeugserien wirkt auf Kinder geradezu magisch. Wir haben hier die Filialen von McDonalds und Co in der Region um Vaihingen an der Enz aufgelistet.
  • Burger King
    Stuttgarter Str. 131
    71665 Vaihingen/Enz

Wanderung im Schwarzwald

Wanderung im Schwarzwald
Foto: Wanderung im Schwarzwald
(© Singlemama.de)
Ein Spaziergang mit Kiddies kann für die Eltern oft sehr nervenaufreibend sein. Sicherlich hat jeder schon mal mitbekommen, wenn verzagte Eltern und schluchzende Kinder sich am Wegesrand gegenüberstehen. Dabei kann man Kinder eigentlich schnell für einen Wanderausflug begeistern, denn sie haben einen unglaublichen Entdeckerdrang. Wählen sie holprige Stege statt eintöniger Forstwege und wandern sie zurück eine andere Strecke, als auf dem Hinweg. Kinder finden es aufregend auf einer Wanderung einen Staudamm an einem Bach zu bauen, Blätter und Laub zu sammeln oder in Pfützen zu springen. Im Schwarzwald gibt es einriesiges Wanderwegenetz. Das Angebot reicht von urwüchsigen Pfade durch märchenhafte Bannwälder bis hin zu Wegen entlang von Wildbächen oder grandiosen Felsformationen. Immer wieder bieten sich dazwischen Ausblicke auf idyllische Schwarzwaldtäler. Wegen der teilweise vorhandenen Steigungen sind nicht alle Wanderwege im Schwarzwald für kleinere Kinder geeignet. Der Feldberg ist mit 1493 m Höhe der höchste Berg im Schwarzwald. Für die Wanderung mit Kindern sollte man das 1,5 bis 2-fache der kalkulierten Wanderzeit einplanen. Für die Kinder sollten sie bei ihrem Ausflug mit Kindern viele regelmäßige Pausen einplanen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Sonntagsausflug zur Burg Steinegg in Neuhausen

Ritter, mittelalterliche Waffentechnik, Könige und Prinzessinnen üben auf die meisten Kinder eine magische Faszination aus. Sobald man die alten Mauern betreten hat, ist das Interesse der Kinder geweckt. Ein gemeinsamer Sonntagsausflug zur Burg Steinegg in Neuhausen ist vermutlich ein unvergessliches Erlebnis. Wohin man blickt lockt das Abenteuer, ob in der mittelalterlichen Folterkammer oder im unterirdischen Gewölbe. Die Burg Steinegg stammt aus dem 15. Jahrhundert.

Picknick am Aalkistensee in Knittlingen

Im Sommer bietet sich ein Picknick in der freien Natur an. Gerade kleinere Kinder lieben diese unkomplizierte Art zu essen. Besonders schön ist ein Picknick, wenn es in der Nähe eines Flusses, oder eines Sees stattfindet. Gut geeignet für eine solches Picknick in der Natur ist der Aalkistensee in Knittlingen. Am Aalkistensee gibt es für Groß und Klein jede Menge zu entdecken. Neben Enten und Schwänen gibt es hier eine mannigfaltige Flora und Fauna. Mit einem Kescher können Kinder Tiere fangen, die im Wasser schwimmen. Wichtig: Alle Amphibien stehen unter Naturschutz und dürfen nicht mitgenommen werden. Der nahe See kann an glühenden Hochsommertagen für die ersehnte Abkühlung sorgen. Denken Sie bei der Planung ihres Picknicks an Insektenspray, denn am Wasser gibt es besonders viele Mücken.

Leider sind die Zeiten, in denen der Besuch eines Märchenparks oder Wildparks ein Highlight für Kinder aller Altersgruppen darstellte, längst vorbei. Der Wildpark Pforzheim ist also nur noch ein Freizeittipp für Mütter und Väter mit Kindern im Kindergartenalter. Da Tierparks dennoch Klassiker für Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen mit Kindern und anderen Alleinerziehenden sind, haben wir weiter unten eine Liste mit Tierparks in der Nähe von Vaihingen an der Enz zusammengestellt.

Skigebiete in der Region um Vaihingen an der Enz

Wintersport ist im Skigebiet Achertal in Seebach im Schwarzwald möglich. Es gibt dort 4 Skilifte. Weitere Wintersportmöglichkeiten gibt es im Skigebiet Baiersbronn in Baiersbronn.

Tierparks in der Nähe von Vaihingen an der Enz

Es gibt kaum ein Kind, für das ein Ausflug in einen Tierpark nicht ein ganz besonderes Erlebnis ist. Vor allem Tierparks, die einen direkten Kontakt zu den Tieren ermöglichen, vermitteln ein ganz besonderes Naturerlebnis Deshalb haben wir etliche Tierparks herausgesucht, die für interessante Ausflüge mit anderen Familien aus Vaihingen an der Enz geeignet sind:

Wildparadies Stromberg Cleebronn
Das Tiergatter im 13 km entfernten Cleebronn bietet neben einem Spielplatz auch einen Streichelzoo. Der weitläufige Wildpark Stromberg bietet begehbare Gehege mit Damwild, Sika- und Dybowskihirschen. In den Waldgehegen leben Yaks, Auerochsen- und Tarpan-Rückzuchten, Mufflons, Englische Rothirsche und Wildschweine. Es gibt ein kleines Gehege mit Waschbären und ein großzügig angelegtes Gehege mit Wölfen. Im Tierpark Stromberg finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Dazu zählen das Holzfällerfest, das Familien-Zeltlager und die Tierweihnacht mit einem Waldgottesdienst. Der Freizeitpark Trippsdrill liegt gleich nebenan. Der frühere Tierpark des Freizeitparks wurde weitgehend aufgelöst. Die Tageskarten des Freizeitparks gelten jetzt auch für das Wildparadies.

Tierpark Bretten/Baden
Der Wildpark im 25 km entfernten Bretten/Baden bietet neben einem Spielplatz auch einen Streichelzoo.

Vogelpark Bruchsal-Untergrombach
Der Vogelpark im 37 km entfernten Bruchsal-Untergrombach kostet keinen Eintritt und ist deswegen beliebtes Ausflugsziel für Eltern mit Kindern aus Vaihingen an der Enz.

Zoo Karlsruhe
Der Zoo im 46 km entfernten Karlsruhe ermöglicht in einem Streichelzoo den hautnahen Kontakt zu den Tieren. Ein Spielplatz ergänzt das Angebot.

Tierpark Oberwald Karlsruhe
Der Wildpark im 46 km entfernten Karlsruhe kostet keinen Eintritt und ist deswegen gleichfalls beliebtes Ausflugsziel für Eltern mit Kindern aus Vaihingen an der Enz.

Osterferien 2019 in Baden -Württemberg

Wenn sie berufstätig sind und schulpflichtige Kinder haben, muss in der schulfreien Zeit die Betreuung des Kindes organisiert sein. Andererseits sind aber die Schulferien die Zeit, in der viele gemeinsame Freizeitaktivitäten mit ihrem Kind oder anderen Familien aus Vaihingen an der Enz möglich sind. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden Osterferien 2019 in Baden -Württemberg.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Sehenswürdigkeiten in Vaihingen an der Enz

Vaihingen an der Enz hat eine wunderschöne Altstadt.

Für den Fall, daß sie in Vaihingen an der Enz keine Ausflugsziele finden, die ihren Suchkriterien entsprechen, schauen sie doch mal in den folgenden Orten nach

  • Ausflugtipps in Sachsenheim
  • Ausflugtipps in Illingen
  • Ausflugtipps in Eberdingen
  • Ausflugtipps in Mühlacker
  • Ausflugtipps in Wiernsheim
  • Ausflugtipps in Maulbronn
  • Ausflugtipps in Ötisheim
  • Ausflugtipps in Mönsheim
  • Ausflugtipps in Weissach
  • Ausflugtipps in Niefern-Öschelbronn
  • Ausflugtipps in Wurmberg
  • Ausflugtipps in Kieselbronn
  • Ausflugtipps in Wimsheim
  • Ausflugtipps in Ölbronn-Dürrn
  • Ausflugtipps in Rutesheim
  • Ausflüge mit Kind in Vaihingen an der Enz bei Regen

    Viele der hier vorgestellten Ausflugsziele in Vaihingen an der Enz sind nicht für Unternehmungen bei Regen geeignet. Für Unternehmungen in Vaihingen an der Enz bei Regen finden sie viele Ausflugstipps bei Ausflug mit Kind in Vaihingen an der Enz bei Regen.

    Hinweis zu den Ausflugstipps um Vaihingen an der Enz

    Alle hier vorgestellten Ausflugsziele für Unternehmungen mit Kind im Raum Vaihingen an der Enz wurden sorgfältig recherchiert. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

    Quelle der Daten und der Ausflugsziele in Vaihingen an der Enz

    Daten: Statistische Ämter des Bundes und der Länder 2012 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Freizeittipps: Unternehmungen für Alleinerziehende in Vaihingen an der Enz bei Singlemama.de. Die Ausflugsziele in Vaihingen an der Enz bei Regen stammen von www.schlechtwetter-ausflug.de. Die Adressen der Filialen von Burger King und McDonalds stammen von www.daten-firmenadressen.de. Einige Adressen wurden von www.stadtportal-deutschland.de zur Verfügung gestellt. Foto oben: SteveK / wikipedia / Fotolia.com

    Ausflugstipps

    Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Vaihingen an der Enz

    Eisstadion in Bietigheim-Bissingen
    Eisstadion in Bietigheim-Bissingen

    LEUZE Mineralbad in Stuttgart
    LEUZE Mineralbad in Stuttgart

    Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn
    Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn

    Märchenwald in Kürnbach
    Märchenwald in Kürnbach

    Kartbahn in Sindelfingen
    Sensadrom in Sindelfingen

    LEUZE Mineralbad in Stuttgart
    Indoorspielplatz in Wiernsheim

    
Olgahöhle
    Olgahöhle

    Sternwarte in
    Sternwarte in Leonberg

    Burger King in Vaihingen an der Enz
    Fastfood Restaurants

     
     

    Ausflugstipps vorschlagen

    Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und mit ein wenig Glück monatlich 2 Freikarten für einen Freizeitpark gewinnen.
    Ausflugsziel eintragen

    Kontakt

    Impressum
     
    >

    Aktuelle Wetterkarte