Unternehmungen
mit Kind in
Eppingen
Startseite

Suche nach PLZ

Über die Postleitzahl können sie Ausflugstipps für Ihre Stadt suchen.

PLZ:

Single mit Kind Reisen

Tipps nach Bundesland

Hier finden Sie Vorschläge für gemeinsame Unterenehmung mit Kindern in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen


 
www.ausflugstipps-kinder.de

Unternehmungen mit Kind in Eppingen

Ausflugsziele EppingenSie suchen Inspirationen für gemeinsame Unternehmungen mit Kindern in Eppingen und der angrenzenden Region? Wir haben eine Reihe von Anregungen für gemeinsame Unternehmungen im näheren Umkreis um Eppingen zusammengestellt. Dabei haben wir uns weitgehendst bemüht nur Vorschläge zusammen zu stellen, die für Kinder in jedem Alter geeignet sind. Einen Märchenpark als Freizeittipp werden sie hier beispielsweise nicht finden, denn solch ein Vergnügen ist nur für Kinder im Vorschulalter geeignet. Sie finden hier diverse jahreszeitlich und vom Wetter abhängige Unternehmungen mit Kind im Raum Eppingen.

Wir haben weiter unten auf dieser Seite eine aktuelle Wettervorhersage für den Raum Eppingen integriert.

Die Stadt Eppingen

Eppingen hat 20769 Einwohner und gehört zum Landkreis Heilbronn. Eppingen liegt in Baden -Württemberg Eppingen ist mit einer Fläche von lediglich 88.59 Quadratkilometern der größte Ort im Landkreis Heilbronn.

Alles im grünen Bereich in Eppingen

Alles im grünen Bereich in Eppingen. 26 Prozent der Fläche in der Stadt sind mit Wald bedeckt, 58 Prozent werden landwirtschaftlich genutzt. Statistisch gesehen ist die Viehzucht in Eppingen kein unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Faktisch leben im 081255004026 verteilt auf 571 Hofgüter 20379 Kühe, 38406 Schweine und 8316 Schafe. Eppingen ist ländlich geprägt, jeder Quadratkilometer wird von 234 Einwohner bewohnt. 15 % der Fläche in der Stadt sind Verkehrsfläche (asphaltierte Fläche, Gewerbeflächen und Wohngebiete).

Wettervorhersage für die Region Eppingen

Zur besseren Planung der von uns vorgeschlagene Freizeitaktivitäten im Raum Eppingen finden Sie hier die aktuelle Wetterprognose. Die Wetterprognose für Eppingen wurde von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflüge mit Kindern in Eppingen

Der Fremdenverkehr ist in der Stadt Eppingen ein eher unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Hier einige Ausflugsvorschläge für gemeinsame Unternehmungen mit Kindern in Eppingen.

Kartbahn in Bad Rappenau

Kartbahn in Bad Rappenau
Foto: Kartbahn in Bad Rappenau
Für viele ehemaligen und aktuellen Formel 1 Fahrer, wie Michael Schuhmacher oder Sebastian Vettel, war der Kartsport der erste Einstieg in den Motorsport. Die Kartbahn im 20 km entfernten Bad Rappenau bietet eine Indoor Kartbahn, in der man das Kartfahren ausprobieren und erlernen kann. Auf der Kartbahn in Bad Rappenau hat das Thema Sicherheit einen sehr hohen Stellenwert. Wer die Kartbahn in Bad Rappenau das erste mal besucht, der bekommt zunächst eine ausführliche Einweisung auf das Kart. Auf der Kartbahn in Bad Rappenau herrscht Helmpflicht. Die Rennstrecke der Indoor Kartbahn in Bad Rappenau hat ein sehr hohes Sicherheitsniveau, damit Eltern und Kinder den Rundkurs sicher durchfahren können. Die Rennatmosphäre infiziert hier schnell alle Besucher. Sobald man sich auf der Rennstrecke befindet wird man von Runde zu Runde mutiger. Schnell möchte man den eigenen Rundenrekord schlagen und ist vom Rennfieber gepackt. Die Bahn bietet auf einer Streckenlaenge von 470 m genügend Abwechslung. Die Kartbahn in Bad Rappenau ist ein ideales Ausflugsziel für eine gemeinsame Unternehmung mit rennbegeisterten Kindern, der vor allem bei schlechtem Wetter zu empfehlen ist. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse
Kartbahn
Raiffeisenstr. 16
74906 Bad Rappenau
http://www.kartbahn.de

Der Märchenwald in Kürnbach

Märchenwald in Kürnbach
Foto: Märchenwald in Kürnbach
Es war einmal, da kannte jedes Kind die zahlreichen Märchen der Gebrüder Grimm und war deshalb leicht für einen Besuch in einem Märchenpark zu begeistern. Inzwischen gibt es nur noch wenige Märchenparks, die bis in die heutige Zeit überlebt haben. Auch heute noch entführt der Märchenwald in Kürnbach Alt und Jung in die Welt der Hexen, Zauberer und Feen. Märchen sind bildhafte Geschichten für menschliche Erfahrungen. Im Märchen sind moralische Zuordnungen eindeutig. Es gibt ganz klar Gut und Böse, Schwarz und Weiß, keine Zwischentöne. Märchen übersetzen wichtige menschliche Lebenssituationen in Symbole und Bilder, deren Botschaft Kinder im Märchenalter intuitiv erkennen. Märchen sind Magie und entsprechen genau der kindlichen Fantasie. Dies ist gerade in unserer gefühlsarmen und phantasielosen hochtechnisierten Umgebung von großer Wichtigkeit. Märchen dienen Kindern als Modell für die wichtige Unterscheidung von Gut und Böse. Das optimale Alter für den Besuch in einem Märchenpark ist das Alter zwischen 3 und 6 Jahren. Weil der Märchenpark in einem Wald liegt, ist es auch im Sommer angenehm schattig. Der Märchenwald Kürnbach begeistert Kinder und Erwachsene bereits seit knapp 40 Jahren. Die einzelnen Märchenstationen sind durch elektrische Autos und Lokomotiven miteinander verbunden. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse
Märchenwald
75057 Kürnbach Kraichgau
http://www.maerchenwald-kuernbach.de

Auto & Technik Museum in Sinsheim

Auto & Technik Museum in Sinsheim
Foto: Auto & Technik Museum in Sinsheim
Das Auto & Technik Museum ist vor allem bei Familien aus Eppingen ein beliebtes Ausflugsziel. Das Thema "Technik" verfolgt einen hier auf Schritt und Tritt. Damit sie in Sinsheim nicht unter zeitdruck stehen, sollten sie genügend Zeit für ihren Ausflug einplanen. Mit über 50.000 m² und mehr als 3.000 Exponaten zählt das Auto & Technik Museum Sinsheim zu den größten Privatmuseen Europas. Hier dreht sich alles um das Thema Technik. Zu sehen gibt es beispielsweise 300 Oldtimer, die einen repräsentativen Querschnitt durch alle Automarken und Epochen gewährleisten. Die luftfahrt-technische Ausstellung umfasst über 50 Flugzeuge. Highlights sind die Concorde der Air France und die russische Tupolev 144, die sich am Museumsdach befinden. Besucher können beide Überschall-Passagiermaschinen auch von innen erkunden. Das technik Museum in Sinsheim bietet für die Kinder einen Abenteuersimulator, eine Sprungbootanlage und diverse Spielmöglichkeiten inkl. Röhrenrutschen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Auto & Technik Museum
Museumsplatz
74889 Sinsheim
http://www.technik-museum.de

Kletterwald in Illingen

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Falls sie den entsprechenden Adrenalinkick suchen, sollten Sie mal einen Ausfug in den Kletterwald im 17 km entfernten Illingen unternehmen.
Kletterwald Illingen
Foto: Kletterwald Illingen
(© Kzenon / Fotolia)
Im Kletterwald in Illingen warten aufregende Kletterparcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden darauf gemeinsam entdeckt zu werden. Sicherheit steht hier an erster Stelle. Deshalb bekommt jeder zunächst eine ausführliche Einweisung durch die Teammitarbeiter des Parks. Die notwendige Kletterausrüstung wird im Kletterwald in Illingen vom Betreiber des Kletterwalds bereit gehalten. Zur persönlichen Ausrüstung gehört geeignetes festes Schuhwerk. Kurze Schnürsenkel mindern das Unfallrisiko. Das Klettern in Hochseilgärten und Kletterparks gehört zu den neuen Trendsportarten und fordert Körperbeherrschung und Geschicklichkeit. Der Kletterpark in Illingen ist dafür geeignet das Selbstvertrauen zu stärken und persönliche Ängste abzubauen. Alleine klettern dürfen die Kinder erst ab 12 Jahre. Dazu muss die schriftliche Einverständniserklärung eines Sorgeberechtigten vorliegen. Das notwendige Formular finden sie auf der Homepage des Kletterwalds in Illingen. Wenn Sie alleine mit ihrem Kind, oder gemeinsam mit anderen Familien aus Eppingen einen Ausflug in den Kletterwald in Illingen planen, sollten sie auf geeignetes Wetter achten [Erfahrungsbericht schreiben]

Web:Kletterwald Illingen

Erfahrungsberichte:

"Eigentlich sollte man weniger Sterne für diese Höhle vergeben, denn der erste Eindruck ist eher enttäuschend. Wir hatten jedoch das Glück mit einem der Top Höhlenforscher unterwegs zu sein. Er konnte so viel über diese eher enttäuschende Höhle berichten, dass wir uns fast sicher sind, dass er nach der Führung seinen Schlafsack rausgeholt hat, um dort zu übernachten und das Gefühl zu haben: Ich bin zuhause!"
geschrieben von Brunhild Klever am 10.03.2016

Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):


Video: Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach
Dass man nicht nur bei Eis und Schnee rodeln kann, das beweist dieser Ausflugstipp. Wer auch im Sommer den Kick einer Rodelbahn sucht, der kann sich den auf der Sommerrodelbahn im 46 km entfernten Wald-Michelbach holen und mit einem speziellen Schlitten auf einer Bahn den Hang hinab fahren. Das ist zumindest für die Kinder ein besonders attraktives Ausflugsziel. Dabei müssen Sie kein Könner sein, denn Sommerrodeln ist ein ungefährliches Vergnügen, um das Abenteuer unbeschafet zu überstehen. Die maximale Geschwindigkeit wird lediglich durch den vorausfahrenden Schlitten bestimmt. Der Bob bietet Platz für einen Erwachsenen mit Kind. Ist das eigene Kind alt genug, darf es auch alleine fahren. Die Sommerrodelbahn in Eppingen verwendet moderne Alpin Coaster. Der Bob gleitet fest auf Schienen, so dass ein Entgleisen kaum möglich ist. Die Fahrgäste sind durch Sicherheitsgurte auf dem Bob gesichert. Zahlreiche Kurven in teilweise luftiger Höhe sorgen bei der 1000 m langen Talfahrt für den entsprechenden Nervenkitzel. Auch, wenn man bei der Talfahrt Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 45 Kilometern pro Stunde erreicht, braucht man keine Angst zu haben, dass der Bob doch einmal aus den Schienen fällt. Aufgrund er Konstruktionsweise kann dieser schienengeführte Caster in Wald-Michelbach auch bei schlechtem Wetter betrieben werden. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Sommerrodelbahn Wald-Michelbach
Kreidacher Höhe 2
69483 Wald-Michelbach

Erfahrungsberichte:

"absolut empfehlenswert. humane preise, essen uhd trinken darf mitgenommen werden, kann aber auch gekauft werden. đas rodeln macht groß und klein spaß........leider kann es vorkommen das die wartezeiten in der schlange sehr lang sind ( 40 minuten in der schlange kam schon vor). aber keine angst. für kinder gibt es eine kostenlose möglichkeit der nutzung eines außen spielplatz oder die nutzung von einem kleinen indoorspielplatz gegen eine tagesgebühr von zz. 2 euro (stand april 2016). sehr zu empfehlen. "
geschrieben von tim oliver am 06.05.2016

Das AQUAtoll Bad in Neckarsulm


Video:AQUAtoll Bad
Von den Wettervorhersagen unabhängige Freizeitaktivitäten im Raum Eppingen sind jetzt im Winter rar. Das Warten auf Sonnenschein und trockenes Wetter ist einfach zu frustrierend? Wer Schwimmbäder liebt und ein passendes Ausflugsziel für solche Tage sucht, dem können wir das AQUAtoll Bad im 37 km entfernten Neckarsulm empfehlen. Sollte die Wetterprognose für die nächsten Tage mal wieder nur trübe Aussichten liefern, sind Spaßbäder eine gute Alternative. Das AQUAtoll Bad in Neckarsulm hat uns beim Test sehr überzeugt, denn das Bad bietet ein Erlebnisbecken,ein ein Spaßbecken, eineineineineineineine 80 m Röhrenrutsche, ein 71 m Wildwasserkanal,eine Piratenwelt und Kinderwelt, eine Wasserspiel-Landschaft (aussen), ein Solebecken innen und aussen, 2 Whirlpools (37°), sowie eine Saunawelt. In diesem Bad ist ungetrübter Badespass auch bei Regenwetter garantiert. Die Rutsche im AQUAtoll Bad dürfte die Kinder begeistern. Im Kleinkinderbereich können die Kleinsten nach Herzenslust herumkrabbeln. Der Saunabereich bietet Entspannung für die Eltern. Ein Ausflug in das AQUAtoll Bad in Neckarsulm eignet sich bestens für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind im Raum Eppingen [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
AQUAtoll
Wilfenseeweg 70
74172 Neckarsulm
Tel.: 07132 2000 0
http://www.aquatoll.de

Indoorspielplatz in Mühlacker

Fuxini in Mühlacker
Foto: Fuxini in Mühlacker
(© usyaya / Fotolia)
Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, dann ist guter Rat oft teuer. Inzwischen schießen überall in Deutschland Indoorspielplätze aus dem Boden. Unzählige Spielgeräte und Rutschen warten hier darauf ausprobiert und entdeckt zu werden. Das Fuxini im 22 km entfernten Mühlacker läd Kinder dazu ein stundenlang nach Lust und Laune herum zu toben. Die Eltern können ihrem Kind beim Spielen zuschauen. Das Fuxini in Mühlacker bietet aber eine Gastronomie, in dem man etwas zum Trinken und eine Auswahl an einfachen Snacks erhält. Leider ist der Ausflug in den Indoorspielplatz in Mühlacker nicht nur wegen den recht hohen Eintrittspreisen nicht ganz billig. Zumindest aber ihr Kind wird von den zahlreichen Spielgeräten und Möglichkeiten im Indoorspielplatz in Mühlacker schwärmen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Fuxini
Pforzheimer Str. 113/1
75417 Mühlacker
Tel. 07041/815470
http://www.fuxini.de

Eisstadion in Wiesloch

Eisstadion in Wiesloch
Foto: Schlittschuhlaufen im Eisstadion
in Wiesloch
Ein besonderer Ausflugstipp für kleine Eisprinzessinnen und Eisprinzen ist das Eisstadion in Wiesloch. Kinder lieben es, übers Eis zu flitzen – ob als elegante Eisprinzessin oder als rasanter Flitzer. Kinder können Schlittschuh laufen relativ schnell erlernen. Die Eltern können ihr Kind auf beiden Seiten an der Hand halten. Es wird nicht lange dauern, bis das Kind die ersten Schritte auch ohne Hilfe probiert. Für den Ausflug in das Eisstadion in Wiesloch sollten ihre Kinder die passende Kleidung mitnehmen. Passende Handschuhe sind auf jeden Fall erforderlich. Die Handschuhe verhindern, dass man sich beim Sturz verletzt und bieten gleichzeitig einen kleinen Schutz vor den Kufen anderer Eisläufer. Auch im Eissstadion in Wiesloch gilt: Kinder brauchen beim Schlittschuhlaufen Kleidung, die sie warm hält, die ihnen aber auch genug Bewegungsfreiheit lässt. Wenn sie keine Schlittschuhe besitzen, dann können sie diese auch gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Ein gemeinsamer Ausflug zur Schlittschuhbahn in Wiesloch garantiert auf jeden Fall Spass für die ganze Familie. [Erfahrungsbericht schreiben]

Die Eberstadter Tropfsteinhöhle in Buchen (Odenwald)

Eberstadter Tropfsteinhöhle
Foto: Eberstadter Tropfsteinhöhle
(© pio3 / Fotolia)
Sagenumwobene Schätze, bezaubernde Tropfsteinformationen oder Fledermäuse. In Höhlen verbirgt sich viel Interessantes. Wer sich in das unterirdische Reich von Zwergen und Feen entführen lassen möchte, der sollte die Eberstadter Tropfsteinhöhle in Buchen (Odenwald) besuchen. Der Besuch in der Eberstadter Tropfsteinhöhle bietet sich eigentlich bei jedem Wetter an. An heißen Sommertagen bieten Höhlen ersehnte Abkühlung. Oft sind die Temperaturen in Höhlen oder im inneren felsiger Berge recht kühl und liegen im Sommer überraschend weit unter denen der Außenluft. Auch wenn es draußen heiß ist, braucht man beim Höhlenbesuch warme Kleidung. Die Eberstadter Tropfsteinhöhle in Buchen (Odenwald) ist eine Schauhöhle, die Kinder und Erwachsene gleichermassen begeistern kann. [Erfahrungsbericht schreiben]

Sternwarte in Meckesheim

Sternwarte in
Foto: Sternwarte in Meckesheim
Die Sterne faszinieren die Menschheit schon seit dem Altertum. Der Sternenhimmel fasziniert Menschen aller Generationen. Tatsächlich kann man die Astronomie als eine der ältesten Wissenschaften bezeichnen. Früher hatte die Astronomie bei der Bestimmung der Jahreszeiten eine besondere Bedeutung. Sternwarten, wie die Sternwarte in Meckesheim bringen uns den Himmel und ferne Galaxien zum Greifen nahe. Worin besteht der Unterschied zwischen Asteroid und Komet? Und welcher der beiden wird zum Meteor? Und welche Sternbilder sind eigentlich typisch für den aktuellen Winterhimmel? Diese und ähnliche Fragen bekommen sie bei einem Besuch in der Sternwarte im 23 km entfernten Meckesheim sicherlich beantwortet. Bei gutem Wetter können die Besucher in der Sternwarte einen Blick durch das Teleskop werfen und Sonne, Mond, Venus & Co. beobachten. Weil es in der Sternwarte absolut dunkel ist, kann das bei Kleinkindern Ängste auslösen. Daher sollten normale nicht speziell für Kinder eingerichtete Vorführungen in der Sternwarte erst mit Kindern ab dem schulpflichtigen Alter besucht werden. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Sternwarte Meckesheim
Bender Leopoldstrasse 29/6
74909 Meckesheim
Tel: 0 62 26 99 15 73
Webseite: http://www.astropic.de/

McDonalds und Burger King im Raum Eppingen

Burger King in Bretten
Foto: Burger King in Bretten
Sicherlich nicht gerade der innovativste Ausflugstip, aber bei Kindern sehr beliebt sind Fastfood Restaurants, wie McDonalds und Burger King. Die dort angebotenen Produkte sind leider nicht besonders gesund und allesamt, vom Cheeseburger über die Pommes bis zum Salat hin, extrem stark fett-, zucker- und kalorienhaltig. Trotzdem sind Besuche in diesen Fastfood Restaurants als Ausflugsziel für Familien mit Kindern besonders beliebt. Kinder lieben die Fastfood Restaurants vor allem wegen der Kombination aus Kindermenü und Sammelspielzeug. Im Raum Eppingen gibt es folgende McDonalds und Burger King Filialen.
  • Burger King
    In der Au 23
    74889 Sinsheim
    ca. 13 km von Eppingen

  • Burger King
    Wihelm-Hauff-Str. 54
    74906 Bad Rappenau
    ca. 24 km von Eppingen

  • Burger King
    Stuttgarter Str. 131
    71665 Vaihingen/Enz
    ca. 25 km von Eppingen

  • McDonalds
    Alexanderstr. 1
    75015 Bretten
    ca. 28 km von Eppingen

Schiffahrt auf dem Rhein

Neues ist für Kinder immer interessant. Gehen Sie doch mal mit Ihren Kindern mit einem Schiff auf große Fahrt. Damit diese Freizeitaktivität auch wirklich ein Highlight wird, sollten sie einige Wichtige Dinge beachten. Wenn Sie schon mal mit ihrem Kind einen Ausflug mit einem Schiff unternommen haben, wissen sie, dass das für Kinder bereits wenige Augenblicke später langweilig werden kann. Sie sollten daher mit Kindern nur eine kurze Rundfahrt auswählen. Auf dem Rhein verkehren fast überall Fahrgastschiffe. 1 bis 2-stündige Rundfahrten sind durchaus erschwinglich und kleinere Kinder sind fast überall kostenlos.

Wochenendausflug zum Schloss Bruchsal

Könige, Barone, Baroninnen und Prinzessinnen begeistern die meisten Kinder. Ein gemeinsamer Wochenendausflug zum Schloss Bruchsal ist ein unvergessliches Erlebnis. Sobald man die ersten Schritte durch den Torbogen des Schlosses Bruchsal geht, ist das Interesse der Kinder geweckt. Überall kann man anfangen zu phantasieren, ob in der Gesindekammer oder im glamurösen Ballsaal.

Picknick am Rossweiher in Maulbronn

Bei geeigneter Witterung bietet sich ein Picknick in der freien Natur an. In der Natur mundet alles gleich doppelt so lecker. Eine besondere Location ist bei so einem Picknick zweitrangig. Aber die Location macht so ein Picknick mit den Kindern natürlich perfekt. Ein besonders schöner Ort für solch ein Picknick zusammen mit Kindern und anderen Familien aus Eppingen ist der Naturpark Stromberg-Heuchelberg in Sachsenheim. Besonders interessant ist ein Picknick, wenn es am Ufer eines Bachlaufes, oder eines Sees stattfindet. Gut geeignet für eine solches Picknick bei schönem Wetter ist der Rossweiher in Maulbronn. Der Rossweiher ist für die Kids ein einziger Abenteuerspielplatz. Tümpel sind Biotop für viele Amphibien- und Libellenarten. Die Kinder können mit dem Kescher kleine Tiere fangen oder einfach nur beobachten. Wichtig: Alle Amphibien stehen unter Naturschutz und dürfen nicht mitgenommen werden. Wenn es besonders heiss ist, sorgt der See für die erforderliche Abkühlung. Denken Sie bei der Planung ihrer Unternehmung an Mückenspray, denn am Wasser gibt es besonders viele Insekten.

Die Zeiten, in denen man Kinder aller Altersgruppen für Märchenparks und Wildparks begeistern konnte, sind lange vorbei. Wer trotzdem einen gemeinsamen Ausflug mit Kindern und anderen aus Eppingen in einen Tiergarten plant, der findet weiter unten eine Auflistung der Wildparks in der Nähe von Eppingen.

Tierparks in der Nähe von Eppingen

Es gibt kaum ein Kind, für das ein Ausflug in Zoos nicht ein ganz besonderes Erlebnis ist. Tierparks sensibilisieren Kinder für den Erhalt und den Schutz unserer gemeinsamen Umwelt. Die folgende Auflistung von Tierparks zeigt, dass es doch viele Einrichtungen dieser Art gibt, die sich für gemeinschaftliche Ausflüge mit anderen Familien aus Eppingen eignen:

Wildparadies Stromberg Cleebronn
Das Tiergatter im 15 km entfernten Cleebronn bietet unter anderem auch einen erwähnenswerten Streichelzoo. Der weitläufige Wildpark Stromberg bietet begehbare Gehege mit Damwild, Sika- und Dybowskihirschen. In den Waldgehegen leben Yaks, Auerochsen- und Tarpan-Rückzuchten, Mufflons, Englische Rothirsche und Wildschweine. Es gibt ein kleines Gehege mit Waschbären und ein großzügig angelegtes Gehege mit Wölfen. Im Tierpark Stromberg finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Dazu zählen das Holzfällerfest, das Familien-Zeltlager und die Tierweihnacht mit einem Waldgottesdienst. Der Freizeitpark Trippsdrill liegt gleich nebenan. Der frühere Tierpark des Freizeitparks wurde weitgehend aufgelöst. Die Tageskarten des Freizeitparks gelten jetzt auch für das Wildparadies.

Tierpark Bretten/Baden
Der Wildpark im 20 km entfernten Bretten/Baden bietet unter anderem auch einen sehr schönen Streichelzoo.

Vogelpark Bruchsal-Untergrombach
Der Vogelpark im 26 km entfernten Bruchsal-Untergrombach ist wegen seines kostenlosen Eintritts beliebtes Ausflugsziel für Eltern mit Kindern aus Eppingen.

Vogelpark Altlußheim
Der Vogelpark im 39 km entfernten Altlußheim ist wegen seines kostenlosen Eintritts ebenfalls bei Familien aus Eppingen sehr beliebt.

Zoo Heidelberg
Der Zoo im 39 km entfernten Heidelberg bietet unter anderem einen Spielplatz und einen Streichelzoo.

Osterferien 2019 in Baden -Württemberg

Für berufstätige Eltern mit schulpflichtigen Kindern sind die Schulferien wegen der Betreuung des Kindes oft ein großes Problem. Andererseits sind aber die Schulferien die Zeit, in der viele gemeinsame Ausflüge mit ihrem Kind oder anderen Familien aus Eppingen möglich sind. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden Osterferien 2019 in Baden -Württemberg.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Sehenswürdigkeiten in Eppingen

Eppingen hat eine wunderschöne Altstadt. Neben der Altstadt gibt es in Eppingen noch folgende Sehenswürdigkeiten:
  • Pfeifferturm
  • Alte Universität
  • Baumannsches Haus
  • Pfarrkirche Unsere Liebe Frau
  • Katharinenkapelle
  • Rathaus

Wenn Sie örtlich ungebunden sind und in Eppingen keine Freizeittipps finden, die zu ihnen passen, schauen sie doch mal in den folgenden Orten nach

  • Ausflugtipps in Sulzfeld
  • Ausflugtipps in Gemmingen
  • Ausflugtipps in Ittlingen
  • Ausflugtipps in Zaisenhausen
  • Ausflugtipps in Kürnbach
  • Ausflugtipps in Zaberfeld
  • Ausflugtipps in Kirchardt
  • Ausflugtipps in Pfaffenhofen
  • Ausflugtipps in Oberderdingen
  • Ausflugtipps in Sinsheim
  • Ausflugtipps in Kraichtal
  • Ausflugtipps in Sternenfels
  • Ausflugtipps in Östringen
  • Ausflugtipps in Angelbachtal
  • Ausflugtipps in Knittlingen
  • Ausflüge mit Kind in Eppingen bei Regen

    Viele der hier vorgestellten Ausflugsziele in Eppingen sind nicht für Unternehmungen bei Regen geeignet. Für Unternehmungen in Eppingen bei Regen finden sie viele Ausflugstipps bei Ausflug mit Kind in Eppingen bei Regen.

    Hinweis zu den Ausflugstipps um Eppingen

    Alle hier vorgestellten Ausflugsziele für Unternehmungen mit Kind im Raum Eppingen wurden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit der Angaben kann dennoch keine Gewähr übernommen werden.

    Quelle der Daten und der Ausflugsziele in Eppingen

    Daten: Bundesamt für Statistik 2012 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Freizeittipps: Unternehmungen für Alleinerziehende in Eppingen bei Singlemama.de. Die Ausflugsziele in Eppingen bei Regen stammen von www.schlechtwetter-ausflug.de. Die Adressen der Filialen von Burger King und McDonalds stammen von www.daten-firmenadressen.de. Einige Adressen wurden von www.stadtportal-deutschland.de zur Verfügung gestellt. Foto von Eppingen: Peter Schmelzle / wikipedia / Fotolia.com

    Ausflugstipps

    Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Eppingen

    Kartbahn in Bad Rappenau
    Kartbahn in Bad Rappenau

    Märchenwald in Kürnbach
    Märchenwald in Kürnbach

    Auto & Technik Museum in Sinsheim
    Auto & Technik Museum in Sinsheim

    AQUAtoll Bad in Neckarsulm
    AQUAtoll Bad in Neckarsulm

    AQUAtoll Bad in Neckarsulm
    Indoorspielplatz in Mühlacker

    Eisstadion in Wiesloch
    Eisstadion in Wiesloch

    
Eberstadter Tropfsteinhöhle
    Eberstadter Tropfsteinhöhle

    Sternwarte in
    Sternwarte in Meckesheim

    Burger King in Bretten
    Fastfood Restaurants

     
     

    Ausflugstipps vorschlagen

    Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und mit ein wenig Glück monatlich 2 Freikarten für einen Freizeitpark gewinnen.
    Ausflugsziel eintragen

    Kontakt

    Impressum
     
    >

    Aktuelle Wetterkarte