Unternehmungen
mit Kind in
Demmin
Startseite

Suche nach PLZ

Über die Postleitzahl können sie Ausflugstipps für Ihre Stadt suchen.

PLZ:

Single mit Kind Reisen

Tipps nach Bundesland

Hier finden Sie Vorschläge für gemeinsame Unterenehmung mit Kindern in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen


 
www.ausflugstipps-kinder.de

Unternehmungen mit Kind in Demmin

Wenn sie Ideen für gemeinsame Ausflüge mit Kindern in Demmin und der angrenzenden Region suchen, dann sind sie hier richtig. Wir haben eine Reihe von Anregungen für gemeinsame Unternehmungen im näheren Umkreis um Demmin zusammengestellt. Da viele Eltern Kinder altersunabhängig haben, wurde darauf geachtet, dass die meisten Vorschläge für Unternehmungen weitgehendst altersunabhängig sind. Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen mit Kind, wie Märchenwälder, wurden bewusst nicht aufgenommen, weil sie nur für ganz kleine Kinder geeignet sind. Viele der Vorschläge für Unternehmungen im Raum Demmin sind leider von der Jahreszeit und vom Wetter abhängig.

Ob Sie bei ihrem Ausflug schönes Wetter haben, können sie der Wetterprognose für den Raum Demmin weiter unten entnehmen.

Die Hansestadt Demmin

Demmin mit insgesamt 11542 Einwohnern ist eine Kleinstadt in der Mecklenburgischen Schweiz. Die Hansestadt gehört zum Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Demmin ist mit genau 11542 Einwohnern die drittgrößte Stadt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Demmin liegt in Mecklenburg -Vorpommern

Demmin und das Wasser

Demmin liegt 4 m über NN in einer Hügellandschaft. Der höchste Berg in der Region ist der Camillaberg im benachbarten Beggerow mit 40 m Höhe. Hier ist die Welt noch in Ordnung. 19 Prozent der Stadtfläche sind mit Wald bedeckt, 60 Prozent werden landwirtschaftlich genutzt. Demmin ist halbstädtisch geprägt, pro Quadratkilometer wohnen 141 Einwohner. Verkehrsflächen, wie Wohngebiete, Straßen, Bahntrassen und Industriegebiete, nehmen 12 Prozent der Stadtfläche in Anspruch. Wasser spielt in Demmin eine elementare Rolle. In Zahlen ausgedrückt sind 8 Prozent der Stadtfläche Wasser.

Wettervorhersage für die Region Demmin

Viele der hier von uns vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten im Raum Demmin sind witterungsabhängige. Die Wetterdaten für Demmin wurden von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflüge mit Kindern in Demmin

Der bestehende Tourismus spielt in der Stadt Demmin eine eher unbedeutende Rolle. Ausflugsziele für gemeinsame Freizeitaktivitäten mit Kind in Demmin gibt es in der Region in Hülle und Fülle.

Das HanseDom Bad in Stralsund


Video:HanseDom Bad
Witterungsunabhängige Freizeitaktivitäten im Raum Demmin sind jetzt im Winter rar. Das schlechte Wetter macht allen Planungen von Outdoorunternehmungen einen Strich durch die Rechnung. Wer ein Ausflugsziel für solche Regentage sucht, der sollte mal das HanseDom Bad in Stralsund besuchen. Bei so schlechtem Wetter sind Spaßbäder eine gute Alternative. Das HanseDom Bad in Stralsund hat uns beim Test sehr überzeugt, denn das Bad bietet eine subtropische Badelandschaft mit Turbo-Rutsche, Black-Hole-Rutsche und Breitrutsche sowie Wildwasserkanal, Wellenbecken und einem Wasserfall. Die Kinder können sich in diesem Badeparadies nach Herzenslust austoben. Die Rutsche im HanseDom Bad dürfte die Kinder faszinieren. Im Mutter-Kind-Bereich können die Kleinsten nach Herzenslust herumkrabbeln. Ein Ausflug in das HanseDom Bad in Stralsund eignet sich bestens für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind im Raum Demmin [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
HanseDom Stralsund
Grünhufer Bogen 18 - 20
18437 Stralsund
Telefon 03831/3733-0
http://www.hansedom.de

Indoorspielplatz in Neubrandenburg

kunti-bunt in Neubrandenburg
Foto: kunti-bunt in Neubrandenburg
(© vitmark / Fotolia)
Wie beschäftige ich meine Kinder, wenn das Wetter schlecht ist? Indoorspielplätze bieten eine ngute Alternative für Tage, an denen das Wetter mal nicht mitspielt. Vor Regen geschützt können die Kinder in einer überdachten Halle nach Herzenslust spielen. Das kunti-bunt im 46 km entfernten Neubrandenburg läd Kinder dazu ein stundenlang nach Lust und Laune herum zu toben. Die Eltern können ihrem Kind beim Spielen zuschauen. Das kunti-bunt in Neubrandenburg besitzt darüber hinaus eine Gastronomie, in dem man etwas zum Trinken und eine Auswahl an einfachen Snacks ordern kann. Leider ist der Ausflug in den Indoorspielplatz in Neubrandenburg nicht nur wegen den recht hohen Eintrittspreisen nicht ganz billig. Zumindest aber ihr Kind wird von den zahlreichen Spielgeräten und Möglichkeiten im Indoorspielplatz in Neubrandenburg schwärmen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
kunti-bunt Neubrandenburg
Baumwallsweg 6c
17034 Neubrandenburg
Tel. 0395/4555508
http://www.kunti-bunt.de

Planetarium in Stralsund

Planetarium in
Foto: Planetarium in Stralsund
Schon seit Menschengedenken sind die Menschen vom Lauf der Sterne fasziniert. Schwarze Löcher, Sterne und Planeten, der Himmel fasziniert Eltern und Kinder. Tatsächlich kann man die Astronomie als eine der ältesten Wissenschaften bezeichnen. Früher hatte die Astronomie bei der Bestimmung der Jahreszeiten eine besondere Bedeutung. Planetarien, wie das Planetarium in Stralsund bringen uns den Himmel und ferne Galaxien zum Greifen nahe. Wie groß ist der Weltraum? Gibt es Leben da draußen? Und welche Sternbilder sind eigentlich typisch für den aktuellen Winterhimmel? Diese und ähnliche Fragen bekommen sie bei einem Besuch im Planetarium im 45 km entfernten Stralsund sicherlich beantwortet. Mit Hilfe eines Projektionsapparates wird im Planetarium Stralsund der künstliche Sternenhimmel an das Innere der Planetarium-Kuppel projiziert und zeigt so die Bewegungsabläufe der Gestirne naturgetreu und in starker Zeitraffung. Die absolute Dunkelheit im Planetarium kann auf Kleinkinder schnell beängstigend wirken, und diese Situation ist auch nicht unbedingt mit einem Theater- oder Kinobesuch vergleichbar. Daher sollten normale nicht speziell für Kinder eingerichtete Vorführungen im Planetarium erst mit Kindern ab dem schulpflichtigen Alter besucht werden. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Planetarium Stralsund
Hainholzstraße 59
18435 Stralsund
Tel: 03831/ 45 65 28 - 5 29
Webseite: http://www.fh-stralsund.de/

McDonalds in Rakow
Foto: McDonalds in Rakow
Zugegeben, dieser Ausflugstipp ist nicht besonders kreativ, aber dennoch bei Kindern sehr beliebt. Ein Restaurantbesuch mit Eltern und Kindern in ein McDonalds, oder Burger King Restaurant. Auch, wenn die meisten der dort angebotenen Produkte extrem stark fett-, kalorien- und zuckerhaltig sind, gehört ein Ausflug in solche Fastfood Fressmeilen zu den Klassikern unter den Familienausflügen mit Kind. Das Kindermenü mit seinen Spielzeugen oder Sammelfiguren ist für Kinder toller als jeder normale Restaurantbesuch. Hier finden sie die Filialen von McDonalds und Co. in Demmin und Umgebung.
  • McDonalds
    Pommerndreieck
    18516 Süderholz (Grimmen)
    ca. 23 km von Demmin

Radtour durch die Mecklenburgische Seenplatte

Radtour durch die Mecklenburgische Seenplatte
Foto: Radtour durch die Mecklenburgische Seenplatte
(© Henry Czauderna / Fotolia)
Sie suchen eine Empfehlung für eine gemeinsame Freizeitaktivität mit ihrem Kind und anderen Eltern aus Demmin? Dann machen sie doch einfach einen Ausflug mit dem Fahrrad. Biketouren eignen sich sowohl für Erwachsene, als auch die Kinder. Fahrradfahren ist nicht immer ungefährlich. Ihre Kinder sollten einen geeigneten Kopfschutz tragen! Denken sie an Ihre Vorbildfunktion und tragen selbst einen geeigneten Kopfschutz. Rund um die Mecklenburgische Seenplatte gibt es ein gut ausgebautes Radwegenetz. Wewgen der geringen Steigungen sind die Touren meist auch für kleinere Kinder geeignet. Schon mit fünf Kilometern Radfahren am Tag erfüllt man das Pensum, das Ärzte für Bewegung fordern. Beim Radeln spürt man den Wind in den Haaren und bewegt sich in einem optimalen Tempo, um die Umgebung wahrzunehmen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Radtour entlang der Havel

Einen Ausflug mit dem Rad haben wir ja schon mit der Radtour durch die Mecklenburgische Seenplatte vorgestellt. Wer gerne Rad fährt, dem können wir eine weitere Radtour empfehlen. Wie wäre es mit einer Radtour entlang der Havel? Von wo aus sie zur Radtour entlang der Havel starten, ist abhängig von ihrer Kondition. Ganz kleine Kinder reisen am besten in einem geeigneten Fahrradanhänger mit. Die Havel ist auf ihrem Weg zur Mündung in die Elbe oft kaum als Fluss zu erkennen, bildet sie doch eine Kette ineinander übergehender Seen. Entlang der Havel führt ein wunderschöner Radweg. Die flache, vorwiegend asphaltierte Route führt direkt am Wasser entlang oder durch einige Waldgebiete. Fast alle Teilstrecken sind auch für kleinere Kinder geeignet.

Ausflug zur Burg Klempenow in Breest

Ritter, Kanonen, Prinzessinnen und Pferde haben eine magische Anziehungskraft für Kinder. Sobald man die alten Mauern betreten hat, ist das Interesse der Kinder geweckt. Ein gemeinsamer Ausflug zur Burg Klempenow in Breest ist ein unvergessliches Erlebnis. An jeder Ecke lockt das Abenteuer, ob in der mittelalterlichen Folterkammer oder im unterirdischen Gewölbe. Die Burganlage wurde um 1231 errichten.

Picknick am Baggersee in Gützkow

Im Sommer bietet sich ein Picknick in der freien Natur an. Draußen in der Natur ist das Essen gleich doppelt so lecker. Wer etwas ganz Unvergessliches sucht, der sollte sich einen Lagerplatz am Ufer einer Gewässerfläche, oder eines Sees suchen. Wie wäre es mit einem Ausflug an den Baggersee in Gützkow. Am Baggersee gibt es für die Kinder und die Erwachsenen jede Menge zu entdecken. Neben Enten und Teichhühnern bieten Weiher auch Lebensraum für eine Vielzahl anderer Lebewesen. Mit einem Kescher können Kinder Tiere fangen, die sich im Wasser tummeln. Hinweis: Alle Amphibien stehen unter Naturschutz und dürfen nicht mitgenommen werden. Wenn es besonders heiss ist, sorgt der See für die gewünschte Kühlung. Sie sollten also in jedem Fall die Badehose mit einpacken.

Die Zeiten, in denen man Kinder aller Altersgruppen für Märchenparks und Tiergärten begeistern konnte, sind lange vorbei. Da Tierparks dennoch Klassiker für Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen mit Kindern und anderen Alleinerziehenden sind, haben wir weiter unten eine Liste mit Wildparks in der Nähe von Demmin zusammengestellt.

Tierparks in der Nähe von Demmin

Es gibt kaum ein Kind, für das ein Ausflug in Tierparks nicht ein ganz besonderes Erlebnis ist. Tierparks und Zoos sensibilisieren Kinder für den Erhalt und den Schutz unserer gemeinsamen Umwelt. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir einige Tierparks herausgesucht, die sich für interessante Freizeitaktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern aus Demmin eignen:

Haustierpark Lelkendorf
Der Tierpark im 34 km entfernten Lelkendorf bietet neben einem Spielplatz auch einen Streichelzoo. Im Haustierpark Lelkendorf kann man alte und in ihrem Bestand akut gefährdete Haus- und Nutztierrassen in naturnahen Gehegen beobachten. Im Haustierpark Lelkendorf sehen Sie unter anderem die ältesten Haustierrassen der Welt.Das Areal des HaustierparksHaustierparks Lelkendorf liegt am Rande des Naturparks Mecklenburgische Schweiz - Kummerower See. Der Haustierpark Lelkendorf zeigt alte Haustierrassen, wie Girgentanaziegen, Ouessant-Schafe, ungarische Zackelschafe, Englische Parkrinder, Exmoor-Ponies und Tadschiken-Ziegen, französische Rotkopfschafe sowie Bulgarische Langhaarziegen und Gotlandschafe. Die die Thinghütte im Haustierpark LelkendorfHaustierpark Lelkendorf ist für Veranstaltungen mit Lagerfeuer und Heuschlafstätten buchbar. Es werden zahlreiche Sonderveranstaltungen im Jahresverlauf angeboten. Jeden 1. Sonntag im Monat findet um 14 Uhr eine öffentliche Tierpark-Führung statt. Weitere Veranstaltungen, werden am Ostersonntag und -montag, am Maifest und am Pfingstsonntag und -montag angeboten. Außerdem gibt es ein Sommerfest, ein Erntefest und einen Adventsbasar im Haustierpark Lelkendorf .

Tierpark Anklam
Das Wildgehege im 51 km entfernten Anklam ist wegen seines kostenlosen Eintritts bei Familien aus Demmin sehr beliebt.

Vogelpark Marlow
Der Vogelpark im 52 km entfernten Marlow ermöglicht in einem Streichelzoo den hautnahen Kontakt zu den Tieren. Ein Spielplatz ergänzt das Angebot.

Tierpark Klüschenberg Burg Stargard
Der Wildpark im 59 km entfernten Burg Stargard bietet unter anderem einen Spielplatz und einen Streichelzoo.

Natur- und Umweltpark Güstrow
Der Wildpark im 64 km entfernten Güstrow ermöglicht in einem Streichelzoo den hautnahen Kontakt zu den Tieren. Ein Spielplatz ergänzt das Angebot.

Osterferien 2019 in Mecklenburg -Vorpommern

Für berufstätige Eltern mit schulpflichtigen Kindern sind die Schulferien wegen der Kinderbetreuung fast immer eine echte Herausforderung. Die Schulferien bieten aber gleichzeitig die Möglichkeit etwas gemeinsam mit seinem Kind, oder anderen Familien aus Demmin zu unternehmen. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden Osterferien 2019 in Mecklenburg -Vorpommern.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Sehenswürdigkeiten in Demmin

Demmin hat eine wunderschöne Altstadt. Außerdem bietet Demmin folgende Attraktionen:
  • Sankt Bartholomäus

Wenn Sie örtlich ungebunden sind und in Demmin keine Freizeittipps finden, die ihren Suchkriterien entsprechen, schauen sie doch mal in den umliegenden Orten nach

  • Ausflugtipps in Kletzin
  • Ausflugtipps in Siedenbrünzow
  • Ausflugtipps in Loitz
  • Ausflugtipps in Beggerow
  • Ausflugtipps in Utzedel
  • Ausflugtipps in Tutow
  • Ausflugtipps in Kruckow
  • Ausflugtipps in Sarow
  • Ausflugtipps in Bentzin
  • Ausflugtipps in Görmin
  • Ausflugtipps in Jarmen
  • Ausflugtipps in Gültz
  • Ausflugtipps in Völschow
  • Ausflugtipps in Bandelin
  • Ausflugtipps in Bartow
  • Ausflüge mit Kind in Demmin bei Regen

    Viele der hier vorgestellten Ausflugsziele in Demmin sind nicht für Unternehmungen bei Regen geeignet. Für Unternehmungen in Demmin bei Regen finden sie viele Ausflugstipps bei Ausflug mit Kind in Demmin bei Regen.

    Hinweis zu den Ausflugstipps um Demmin

    Alle hier vorgestellten Ausflugsziele für Unternehmungen mit Kind im Raum Demmin wurden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit der Angaben kann dennoch keine Gewähr übernommen werden.

    Quelle der Daten und der Ausflugsziele in Demmin

    Daten: Statistisches Bundesamt 2012 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Freizeittipps: Unternehmungen für Alleinerziehende in Demmin bei Singlemama.de. Die Ausflugsziele in Demmin bei Regen stammen von www.schlechtwetter-ausflug.de. Die Adressen der Filialen von Burger King und McDonalds stammen von www.daten-firmenadressen.de. Einige Adressen wurden von www.stadtportal-deutschland.de zur Verfügung gestellt. / Fotolia.com

    Ausflugstipps

    Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Demmin

    HanseDom Bad in Stralsund
    HanseDom Bad in Stralsund

    HanseDom Bad in Stralsund
    Indoorspielplatz in Neubrandenburg

    Planetarium in
    Planetarium in Stralsund

    McDonalds in Rakow
    Fastfood Restaurants

    Modellbahn in
    Radtour durch die Mecklenburgische Seenplatte

     
     

    Ausflugstipps vorschlagen

    Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und mit ein wenig Glück monatlich 2 Freikarten für einen Freizeitpark gewinnen.
    Ausflugsziel eintragen

    Kontakt

    Impressum
     
    >

    Aktuelle Wetterkarte